Antwort schreiben 
Protoshares (PTS) umbenannt in BitShares (PTS)
23.03.2014, 18:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 20:05 von dealhunter.)
Beitrag #1
Protoshares (PTS) umbenannt in BitShares (PTS)
Bitte aus der Liste den Namen Protoshares (PTS) entfernen oder zumindest ergänzen. Der Name wurde geändert in Bitshares (PTS), die Wallet ist neu, aber die alte wallet.dat von Protoshares kann einfach und problemlos übernommen werden:

Neue Wallet installieren bzw. entpacken, Client kurz starten und wieder stoppen, dann wird (unter Windows 7) im default-Pfad, sofern man den verwendet:

C:\Users\"hier steht der Benutzername"\AppData\Roaming\Bitshares

eine neue (leere) wallet.dat erzeugt. Diese wird dann einfach durch die "alte" wallet.dat von Protoshares ersetzt bzw. rüberkopiert - fertig, d.h. bei anschließendem Neustart sieht man seine PTS.

Achtung: Grundsätzlich sollte man immer Sicherheitskopien von allen seinen walltet.dat Dateien haben, Fehler können immer mal passieren. Leider heißen die ja bei allen Coins wallet.dat und lassen sich in der Regel (noch nicht) umbenennen. Beim Bicoin war das mal in der Diskussion, keine Ahnung ob die Option -wallet=<file> jetzt funktioniert, bei HoboNickels geht das, da sind sogar mehrere wallet.dat möglich.

Bitcoin 1B2SUbAMKj8qs3UPKW4UuZoELwGLk1U4MZ Litecoin LY277qdUwkRq4TsvHwsPhohLHPHmbFDRHG
Win free NXT every hour: freenxt.org
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: